Dachzelt Festival 2024 - Dachzeltnormaden und Boxio bilden die perfekte Synergie

Dachzelt Festival - Trenntoilette, Mobiles Waschbecken, Gaskocher und Boxio

 

Erlebe das Abenteuer Dachzelt Festival 2024 mit BOXIO!

Das Dachzelt Festival 2024 steht vor der Tür und wir von BOXIO sind stolz, ein Teil dieses einzigartigen Ereignisses zu sein! Vom 23. bis 26. Mai verwandelt sich der Zeltplatz AlphaOne in Hameln, Niedersachsen, in ein pulsierendes Camp für Outdoor-Enthusiasten und Dachzeltnomaden. Egal, ob du ein erfahrener Camper bist oder gerade erst mit dem Campen beginnst, dieses Festival bietet für jeden etwas.

Warum BOXIO und das Dachzelt Festival die perfekte Symbiose sind

Wir von BOXIO freuen uns riesig, Teil des Dachzelt Festivals 2024 zu sein! Bei BOXIO steht Nachhaltigkeit an erster Stelle. Unsere Campingprodukte sind darauf ausgelegt, euer Outdoor-Erlebnis zu bereichern, während wir gemeinsam darauf achten, unsere schöne Natur zu schützen und zu bewahren.

Das Dachzelt Festival bietet die perfekte Bühne für uns, diese nachhaltigen Werte mit euch zu teilen. Viele von euch kommen hierher, weil ihr eine tiefe Verbindung zur Natur habt und Produkte sucht, die sowohl funktional als auch freundlich zur Umwelt sind. Bei BOXIO finden ihr genau das: innovative Lösungen, die praktisch im Gebrauch und schonend im CO₂ Fußabdruck sind.

Zudem ist das Festival ein wunderbarer Ort für Austausch und Inspiration. Wir sind nicht nur da, um unsere neuesten Produkte zu präsentieren, sondern auch, um durch Gespräche unser Wissen übers Campingleben Leben mit euch zu teilen. Gleichzeitig sind wir gespannt darauf, von euch zu lernen und eure Geschichten und Erfahrungen zu hören, die uns helfen, unsere Angebote weiter zu verbessern.

Eure Begeisterung und euer Engagement machen das Dachzelt Festival zu einem besonderen Erlebnis, und wir von BOXIO sind stolz darauf, diese Reise gemeinsam mit euch zu gehen. Kommt vorbei und besucht uns an unserem Stand! Entdeckt unsere nachhaltigen Produkte, lasst uns gemeinsam euer Dachzelt-Erlebnis verbessern, ohne dabei die Natur aus den Augen zu verlieren.

Wir freuen uns darauf, mit euch allen ein fantastisches Wochenende voller Abenteuer, Lernen und Gemeinschaft zu erleben. Bis bald beim Dachzelt Festival 2024!

BOXIO - SANITARY: Komplettset mit Trenntoilette, mobilem Waschbecken und Zubehör

Dein kompaktes und robustes Badezimmer in nur zwei Euroboxen. Mit dem umfassenden BOXIO Bundle hast du alles was du brauchst immer dabei und kannst deinen Bedürfnissen jederzeit und überall ohne Strom nachgehen.
Produkt ansehen
BOXIO - SANITARY: Komplettset mit Trenntoilette, mobilem Waschbecken und Zubehör

Was ist das Dachzelt Festival?

Das Dachzelt Festival ist das größte Event seiner Art in Europa. Hier treffen sich Hunderte von Gleichgesinnten, um ihre Leidenschaft für das Outdoor-Leben zu teilen. Es ist eine perfekte Mischung aus Abenteuer, Wissensaustausch und Gemeinschaft. Egal, ob du im Wohnmobil, Van, Bus, mit einem Dachzelt oder sogar in einer Hängematte schläfst – alle sind willkommen!

Was kann ich auf dem Dachzelt Festival erleben?

Das Festival bietet eine Vielzahl von Aktivitäten:

Was bietet BOXIO auf dem Festival?

Besuche unseren Stand auf der Händlermeile! Wir zeigen dir unsere neuesten nachhaltigen Campingprodukte und geben dir Tipps, wie du dein Campingerlebnis verbessern kannst. Außerdem haben wir exklusive Messerabatte und Aktionen nur für Festivalbesucher!

Wie komme ich an Tickets?

Tickets gibt es direkt auf der Website des Festivals. Du kannst wählen, ob du ein Ticket für das gesamte Wochenende oder nur für einzelne Tage möchtest. Die Preise sind pro Person, unabhängig von der Anzahl der Fahrzeuge.

Kann ich auch ohne Übernachtung teilnehmen?

Ja! Wenn du nicht über Nacht bleiben kannst, sichere dir ein Tagesticket. So kannst du trotzdem am Programm teilnehmen und alle Highlights des Festivals erleben.

Was sollte ich mitbringen?

  • Campingausrüstung: Zelt, Schlafsack und alles, was du zum Campen brauchst.
  • Wettergerechte Kleidung: Das Wetter kann wechselhaft sein, also packe sowohl warme als auch leichte Kleidung.
  • Verpflegung: Es gibt Foodtrucks, aber Snacks und Wasser für zwischendurch sind immer eine gute Idee.

Was ist das Besondere an diesem Festival?

Das Dachzelt Festival ist mehr als nur ein Treffen für Campingbegeisterte. Es ist eine Gemeinschaft, die die Liebe zur Natur teilt und wertvolles Wissen aus erster Hand bietet. Hier kannst du inspirierende Geschichten hören, neue Freunde finden und Teil einer einzigartigen Erfahrung sein.

Wir freuen uns darauf, dich auf dem Dachzelt Festival 2024 zu treffen und gemeinsam unvergessliche Erlebnisse zu schaffen. Pack deine Sachen, bring deine Neugier und dein Abenteuerherz mit und mach dich bereit für ein Wochenende voller Spaß, Lernen und Natur!

Für weitere Informationen besuche unsere Website oder kontaktiere uns direkt. Lass uns zusammen das Abenteuer beginnen!

 

BOXIO - TENT

Tauche ein in ultimative Freiheit und Komfort mit dem BOXIO TENT! Dieses stilvolle, mühelos aufzustellende Pop-Up Umkleide/Toilettenzelt ist ein Muss für Camper, Vanlifer, Abenteurer und Festivalbesucher.
Produkt ansehen
BOXIO - TENT

 

Anreise und Öffnungszeiten

Wie kann ich das Dachzelt Festival erreichen?

Das Dachzelt Festival 2024 findet auf dem malerischen Zeltplatz AlphaOne in Hameln, Niedersachsen statt. Dieser Ort ist leicht zugänglich, ob du nun mit dem Auto, Wohnmobil oder dem öffentlichen Verkehr anreist. Für Besucher, die mit dem Auto kommen, gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten direkt am Festivalgelände. Öffentliche Verkehrsmittel bieten ebenfalls eine bequeme Anreise, mit regelmäßigen Busverbindungen vom Bahnhof Hameln zum Festivalgelände.

Kann ich mein Fahrzeug mitbringen?

Ja, alle Arten von Campingfahrzeugen sind willkommen. Egal ob du in einem umgebauten Van, einem klassischen Wohnmobil oder einem Auto mit Dachzelt anreist – du kannst so viele Fahrzeuge mitbringen, wie du fahren kannst.

Was, wenn ich keine eigene Schlafmöglichkeit habe?

Falls du keine Übernachtungsmöglichkeit hast, kannst du das Festivalgelände als Tagesgast besuchen. Für Tagesbesucher gibt es separate Tickets, sodass du auch ohne Übernachtung das volle Programm genießen kannst.

Gaskocher | BOXIO - COOK

Die BOXIO COOK ist ein premium Gaskocher fürs Outdoor-Kochen. Das praktische Design in der Eurobox kombiniert mit einer Edelstahl-Konstruktion mit regulierbarer Gasflamme und Stauraum für Kochutensilien und Gaskartuschen schafft für Sicherheit und Komfort. Ideal für dein nächstes Camping-, Vanlife oder Outdoor-Erlebnis.
Produkt ansehen
Gaskocher | BOXIO - COOK

Öffnungszeiten

Wann öffnet das Festivalgelände?

Das Festivalgelände öffnet seine Tore für Besucher mit einem Wochenendticket bereits am Donnerstag um 10:00 Uhr morgens, sodass du genug Zeit hast, dich einzurichten und das Gelände zu erkunden, bevor das Programm offiziell startet. Für Besucher mit einem Ticket von Freitag bis Sonntag öffnet das Gelände am Freitag ebenfalls um 10:00 Uhr.

Wie lange kann ich auf dem Gelände bleiben?

Das Festivalgelände ist bis Sonntagabend geöffnet. Die Abreise muss bis spätestens 20:00 Uhr am Sonntag erfolgen, damit das Gelände geräumt und in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzt werden kann.

 

Dein BOXIO Team 

Passive Kühlbox | BOXIO - COOL

Produkt ansehen
passive Kühlbox

 

Weiterlesen

Nachhaltiges Surfen - Wie BOXIO deinen nächsten Surftrip verändern kann
Abenteuer Allrad 2024

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.